Wie soll ich sagen, mein Alfa ist ausgebrannt.

alles andere was über die GTVs zu reden ist (Any other subject to talk about GTVs )

Wie soll ich sagen, mein Alfa ist ausgebrannt.

Beitragvon Rohdes » Mi Mai 23, 2007 5:02 pm

Na ihr,

ich muss euch leider mitteilen, das mein GTV6 GP vor knapp 3 Wochen komplett ausgebrannt ist.
Erstmal von vorn:
Ich fuhr auf der B19 von Schweinfurt Richtung Eisennach um einen Freund (mit Delta HF Turbo) zu besuchen. Nach etwa 45 km stieg plötzlich schwarzer Rauch durch die Manschette der Handbremse. Natürlich wollte ich gleich anhalten und schauen was Sache ist - ich vermutete erst einen Kabelbrand- jedoch als ich auf die Bremse treten wollte, konnte ich das Pedal komplett durchtreten, ohne das die Bremsen Wirkung zeigten. Ich ließ das Auto also ausrollen - inzwischen war der gesamte Innenraum vernebelt. Nachdem das Auto stand sah ich, das die hinteren Bremsscheiben und deren Sättel glühten. Der Schlauch für die Bremsflüssigkeit war auch schon abgeschmolzen und brannte bereits. -Ihr könnt euch nicht vorstellen in was für einer Panik ich war- Ich versuchte noch mit dem Inhalt einer Wasserflasche zu löschen, was aber rein garnichts brachte. Nach dem ich die Polizei informierte brannte bereits der Unterboden. Rasch noch ein paar Wertgegenstände aus dem Auto geholt und dann züngelten schon die ersten Flammen an den Seiten hervor. - Das war der Zeitpunkt, an dem ich das Auto aufgegeben hatte. Bis die Feuerwehr eintraf brannte bereits das gesamte Auto lichterloh...

Ich kann euch garnicht beschreiben, wie mir zumute ist. Mit eigenen Augen zu sehen wie sein geliebter Alfa ausbrennt wünsch ich nicht mal meinen ärgsten Feinden.
Das waren die ersten Kilometer nach der Winterpause; die Woche zuvor wurde grad erst TüV und AU gemacht.
Unvorstellbar!!
Ich kann euch wirklich nur raten einen Feuerlöscher im Auto mitzuführen, damit so etwas nicht passiert.
Rohdes
 
Beiträge: 9
Registriert: Do Jul 14, 2005 3:01 pm
Wohnort: Schweinfurt / Wilhelmshaven

Beitragvon geri » Do Mai 24, 2007 9:29 pm

Hallo Rhodes

mein herzliches Beileid aussprech, schade um das schöne Teil, ich fühle mit dir :!:



gruss geri
geri
 
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 13, 2007 7:03 pm
Wohnort: Götzis


Zurück zu ALFETTA GTV SMALL-TALK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron