GTV Grand Prix

alles andere was über die GTVs zu reden ist (Any other subject to talk about GTVs )
Antworten
antonello
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 29, 2009 9:20 pm

GTV Grand Prix

Beitrag von antonello »

Hallo,

ich interessiere mich für den Gtv Grand Prix. :mrgreen:

Wer hat Fotos und kann etwas über diese Sonderserie schreiben.

Ich weiss das es 200 Stk in Deutschland gab.

Rot , schwarz, silber.

Grüsse und danke im voraus.
antonello
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 29, 2009 9:20 pm

Re: GTV Grand Prix

Beitrag von antonello »

Keiner kann mir was über die Sonderedition schreiben?

mh..
diddi
Beiträge: 5
Registriert: Sa Sep 23, 2006 9:09 pm
Wohnort: Augsburg

Re: GTV Grand Prix

Beitrag von diddi »

Hallo Antonello,

habe selbst eine GP. Weiss zwar nicht, ob es eine der ersten 100 Stück (sind's ja offiziell) oder der zweiten nochmal nachgelegten 100 ist.
Nachgelegt deshalb, da der Run auf diese deutsche Version sehr gross war. Umgebaut wurden diese GTV6 vom Schweinfurter Alfa Händler Häckner. Allerdings, wird gesagt, wurden keine Fahrgestellnummern gespeichert. Die breite Mittelkonsole, mit der Öltemp.Anzeige sowie Aussentemp. Anzeige, die damals ca. 1000 DM kostete, ist wohl das wichtigste Grand Prix Teil. Zusätzlich wurden alle dunkelgrauen Kunststoff,- und Gummiteile in Wagenfarbe mitlackiert, ein rechter Aussenspiegel mit Umschalter sowie rechteckige Bosch Nebelscheinwerfer montiert. Ein noch manchmal in ebay angebotener Prospekt über die Umrüstteile kostet ca. 8-20 Euro.
Das Fahrwerk wurde vorne durch versetzen der Drehstäbe tiefergelegt. Hinten durch weisse Federn (heute noch bei Häckner erhältlich) dem Boden nähergebracht.

Es gab noch eine GP Version in Frankreich, Italien und der Schweiz, die alle verschieden waren.

Beim Bilderstöbern hier findest Du genug Material.

MfG Dieter
Antworten