Austausch Heizungsventil GTV6 mit Klima

Technische Fragen über GTV und andere Transaxle Alfas (Any techical questions about GTV and other Transaxle Alfas)

Austausch Heizungsventil GTV6 mit Klima

Beitragvon GTV3.5 » Fr Jun 25, 2010 2:41 pm

Hallo alfisti,

ich benötige eine Anleitung/Tip wie ich möglichst unkompliziert das Heizungsventil (offizielle Bezeichnung "Hahn") meines Alfetta GTV6 austauschen kann.

Das Ventil selber ist nach Demontage des Ablagefaches unter dem Handschuhfach ohne Problem zu wechseln.
Mein Problem stellt vielmehr der eingepresste Kupferdraht dar,der wohl als Temperaturfühler dient und hinter dem Heizungskasten "verschwindet".

Die Spangen am Heizungskasten unten habe ich gelöst und der Kasten lässt sich ein klein wenig absenken, ich weiß jedoch nicht wie der eingebaute Kupferdraht befestigt ist und komme auch noch nicht richtig heran.

Meine Frage also:
Wie ersetze ich den alten Draht gegen den neuen und wie bekomme ich die entsprechenden Teile ohne Beschädigung ab?


Ich bin für jede Hilfe dankbar und möchte so schnell wie möglich loslegen.


Gruß Markus
GTV3.5
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa Mär 17, 2007 4:03 pm
Wohnort: Linden

Zurück zu ALFETTA GTV TECHNIK-TALK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron