Welche Motoren passen?

Technische Fragen über GTV und andere Transaxle Alfas (Any techical questions about GTV and other Transaxle Alfas)
Antworten
alf
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 07, 2006 6:10 pm

Welche Motoren passen?

Beitrag von alf »

Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzem mit der Restauration eines 78er Alfetta GTVs und musste leider feststellen dass der Motor nach 4 Jahren Stillstand und sehr schlechter Behandlung durch den Vorbesitzer total hinüber ist. (Wasser in den Zylindern-komplett festgerostet)
Jetzt stellt sich die Frage welche Motoren passend sind. Also vom 1600er und 2000er dürfte es ja kein Problem sein, aber gibt es noch Alternativen?

Also wie gesagt: Ich suche einen passenden Motor der noch läuft, gerne auch mit restlichem Auto drumherum ;)
-> Aus 2 mach 1
Benutzeravatar
McMurphy
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 10, 2005 9:47 am
Wohnort: Bruckmühl
Kontaktdaten:

Beitrag von McMurphy »

Hy,

baue in meine Alfetta BJ77 gerade einen 2.0er T-Spark aus dem 75er ein. Motor passt, die flache Haube passt auch noch drauf.

Momentan macht mir nur noch der Anschluss der Kardanwelle Pro bleme.

Gruß
Axel
Ich mache nur Rechtschreibfehler um Euch zu belustigen
alf
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 07, 2006 6:10 pm

Beitrag von alf »

Hättest dir mit nem früheren Motor nich leichter getan?
Welcher war den vorher drin? Hast den noch? ;)

Gruß
Valentin
AGE
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 09, 2005 5:36 pm
Wohnort: Herbolzheim bei Freiburg

Beitrag von AGE »

Ich hätte noch nen 2 Liter, müsste man denke ich auch überholen, aber so schlimm wie deiner ist er aus keinen fall.... Bei Interesse -> PN

Greez AGE
AGE
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 09, 2005 5:36 pm
Wohnort: Herbolzheim bei Freiburg

Beitrag von AGE »

Ich hätte noch nen 2 Liter, müsste man denke ich auch überholen, aber so schlimm wie deiner ist er aus keinen fall.... Bei Interesse -> PN

Greez AGE
Antworten