Welche Motoren passen?

Technische Fragen über GTV und andere Transaxle Alfas (Any techical questions about GTV and other Transaxle Alfas)

Welche Motoren passen?

Beitragvon alf » So Mai 07, 2006 6:32 pm

Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzem mit der Restauration eines 78er Alfetta GTVs und musste leider feststellen dass der Motor nach 4 Jahren Stillstand und sehr schlechter Behandlung durch den Vorbesitzer total hinüber ist. (Wasser in den Zylindern-komplett festgerostet)
Jetzt stellt sich die Frage welche Motoren passend sind. Also vom 1600er und 2000er dürfte es ja kein Problem sein, aber gibt es noch Alternativen?

Also wie gesagt: Ich suche einen passenden Motor der noch läuft, gerne auch mit restlichem Auto drumherum ;)
-> Aus 2 mach 1
alf
 
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 07, 2006 6:10 pm

Beitragvon McMurphy » Di Mai 09, 2006 11:43 am

Hy,

baue in meine Alfetta BJ77 gerade einen 2.0er T-Spark aus dem 75er ein. Motor passt, die flache Haube passt auch noch drauf.

Momentan macht mir nur noch der Anschluss der Kardanwelle Pro bleme.

Gruß
Axel
Ich mache nur Rechtschreibfehler um Euch zu belustigen
Benutzeravatar
McMurphy
 
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 10, 2005 9:47 am
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon alf » Mi Mai 10, 2006 10:50 am

Hättest dir mit nem früheren Motor nich leichter getan?
Welcher war den vorher drin? Hast den noch? ;)

Gruß
Valentin
alf
 
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 07, 2006 6:10 pm

Beitragvon AGE » Mo Jun 12, 2006 8:57 pm

Ich hätte noch nen 2 Liter, müsste man denke ich auch überholen, aber so schlimm wie deiner ist er aus keinen fall.... Bei Interesse -> PN

Greez AGE
AGE
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 09, 2005 5:36 pm
Wohnort: Herbolzheim bei Freiburg

Beitragvon AGE » Mo Jun 12, 2006 8:57 pm

Ich hätte noch nen 2 Liter, müsste man denke ich auch überholen, aber so schlimm wie deiner ist er aus keinen fall.... Bei Interesse -> PN

Greez AGE
AGE
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 09, 2005 5:36 pm
Wohnort: Herbolzheim bei Freiburg


Zurück zu ALFETTA GTV TECHNIK-TALK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron