Eintragung Fahrwerkstieferlegung im GTV6

Technische Fragen über GTV und andere Transaxle Alfas (Any techical questions about GTV and other Transaxle Alfas)
Antworten
Gast
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 08, 2006 9:42 pm

Eintragung Fahrwerkstieferlegung im GTV6

Beitrag von Gast »

Ich habe weiße Tieferlegungsfedern in meinem GTV verbaut und das Gutachten verlegt. Ich meine der Hersteller oder Verkäufer wäre die Firma ASS.
Kann mir hier jemand mit Dokumenten oder Tipps für eine Eintragung weiterhelfen?

Ich habe alternativ auch noch Tieferlegungsfedern aus einem 75 mit der Bezeichnung ASZ 316612. Hat hierzu jemand Unterlagen für eine Eintragung im GTV?

Frank

ostler_stermann@yahoo.de
Brunner
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 12, 2006 10:18 pm

Beitrag von Brunner »

Ich hab einen originalen GP, der ist um3 cm tiefer gelegt. Die Federn sind ebenfalls weiss. Im Brief steht als Bezeichnung:
Fichtel & Sachs Dämpfer Kennz. Nr. V 999410, H. 999411.
V steht wahrscheinlich für vorne und H für hinten. Bei den Federn steht nur für hinten: GHO100, Farbe weiss. Die vorderen wurden wahrscheinlich nur gedreht/entspannt. Die Gesamthöhe ist bei mir mit 1300mm eingetragen.
Hoffentlich hab ich Dir weiterhelfen können.
Gruß Tom
SaschaGTV
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 23, 2005 9:08 am

Beitrag von SaschaGTV »

Hallo,

die weißen Federn mit der Bezeichnung GH0 100 sind von der Fa. Häckner (von Eibach gefertigt) in Schweinfurt.
Für diese Federn gibt es noch Original Gutachten bei der Fa. Häckner. Ich habe die Federn auch in meiner GTV6.

ciao
Sascha
Antworten