Tacho spinnt

Technische Fragen über GTV und andere Transaxle Alfas (Any techical questions about GTV and other Transaxle Alfas)
Antworten
Brunner
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 12, 2006 10:18 pm

Tacho spinnt

Beitrag von Brunner »

Ich hab Probleme mit meinem Tacho. Bis ca. 80 km funktioniert er noch, dann schwankt der Zeiger zischen 0 bis 100 km und fällt dann vollkommen ab. Den Tacho hab ich dann getauscht und hatte das gleiche Problem. In meinem Schaltplan vom GTV ist der Tacho leider nicht beschrieben. Im Schaltplan vom 75 er gibt es ein sogenantes "Digitalmodul" unter dem Hintersitz, das scheinbar die Signale vom Geber für den Tacho aufgereitet.
Nun meine Frage: Hat der GTV ebenfalls ein solches Modul und wo würde es sitzen? Unter der Hinterbank ist nichts. Den Geber hab ich allerdings noch nicht getauscht.
Vielleicht weis wer Bescheid.
Gruß Tom
Sven
Beiträge: 17
Registriert: Mi Feb 09, 2005 7:35 am
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Sven »

Hallo Tom,

hatte das gleiche Problem nur ohne Schwankungen bei 80-100 km/h.Viel bei mir meistens nach ner Erschütterung aus und kam bei der nächsten wieder.
Hab den Geber getauscht nach dem der Tachotausch wie bei Dir und nachlöten der Kontakte nicht´s gebracht hat und siehe da weg war es.

Gruß Sven
Antworten