Knarren beim Anfahren ???

Technische Fragen über GTV und andere Transaxle Alfas (Any techical questions about GTV and other Transaxle Alfas)

Knarren beim Anfahren ???

Beitragvon Lutz » Mo Mär 24, 2008 6:52 am

Hallo Leute, habe folgende Frage. Habe eine Alfetta GTV 2.0 Baujahr 1979. Beim schnellen Anfahren ist manchmal ein Knarren zu hören. Ist schwer zu beschreiben wie es klingt. So ähnlich, wie wenn man eine an den Scharnieren eingerostete Türe aufmacht. Die Kupplung ist eine serienmäßige, und wurde erst erneuert, wobei ich keine neue Schwungscheibe eingebaut habe, sondern eine optisch gute gebrauchte. Ansonsten läuft alles super. Ist nun erstmal nicht weiter schlimm, aber ich denke natürlich auch darüber nach, ob es vom Getriebe kommen kann. Das Geräusch kommt zweifelsfrei von der Hinterachse. Hat jemand einen Tipp, oder hatte jemand das gleiche Problem? Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte. Gruß Lutz.
Lutz
 
Beiträge: 28
Registriert: Di Mai 02, 2006 11:24 pm
Wohnort: Welterod

Zurück zu ALFETTA GTV TECHNIK-TALK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron