Batterie für GTV 6 2,5 `81

Technische Fragen über GTV und andere Transaxle Alfas (Any techical questions about GTV and other Transaxle Alfas)
Antworten
faunman
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 17, 2009 1:21 pm

Batterie für GTV 6 2,5 `81

Beitrag von faunman »

Moin zusammen ,

wer kann mir die korrekte Größe der Batterie für og. Fahrzeugnennen. Bei Bosch und Alfa komme ich nicht weiter. Wichtig ist die Einschaltstromleistung in A.

Schönen Gruß

Bertold
faunman
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 17, 2009 1:21 pm

Re: Batterie für GTV 6 2,5 `81

Beitrag von faunman »

Moin zusammen ,

für die ,die es interesiert. Die richtige Batteriegröße ist 12 V 72 Ah. Als Kältestrom habe ich 680 A gewählt. Die vorherige Batterie hatte 12 V 55 Ah und 250 A , eindeutig zu wenig. Das Fahrzeug hatte schlechtes Kaltstartverhalten,da das Kaltstartrelais nur unwilllig und unregelmaßig anzog. Problem behoben, startet auf Schlag

Schönen Gruß aus Kiel

Bertold
Antworten