Stossdämpfer Koni vs. Bilstein

Technische Fragen über GTV und andere Transaxle Alfas (Any techical questions about GTV and other Transaxle Alfas)
Antworten
Gunnar
Beiträge: 31
Registriert: Sa Feb 12, 2005 12:35 am
Wohnort: Eifel

Stossdämpfer Koni vs. Bilstein

Beitrag von Gunnar »

Hallo zusammen,

im alten Forum war ein Beitrag über Stossdämpfer für GTV6. Da ich selber in meiner GTV6 und in meinem 75 3.0 Koni gelb habe, und eigentlich sehr zufrieden damit bin, war ich überrascht, über die Meinung eines Kollegen der komplett davon abriet. Wenn ich mich recht daran errinere war von aufschäumen des Öls die Rede ?.

Meine Frage: Wann macht sich das bemerkbar??? Im normalen Strassenbetrieb? Oder bei einer Einstündigen "Clubausfahrt", oder nur bei Rennbetrieb ???.

Würde mich interessieren, da ich wiegesagt selbst nur Koni kenne und noch nie Bislstein gefahren bin.

Gruss Gunnar
Manfred
Beiträge: 152
Registriert: Sa Feb 05, 2005 11:40 am
Wohnort: beinahe im All(fa)gäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hi Gunnar,

die Unterschiede sind auch im normalen Fahrbetrieb deutlich spürbar - eine GTV mit Bilstein fährt völlig unterschiedlich zu Koni (Gefühsmäßig) , das ist dann auch Geschmacksache.

Im schnellen Betrieb wird´s allerdings wichtig..........

Ich bevorzuge Bilstein, allerdings gibt es auch Koni Rennsportdämpfer, die mit den normalen Koni-gelb nichts zu tun haben......

und wie schon mal geschrieben: die gelben Koni kann man einstellen - entweder sind sie zu hart oder zu weich aber für mich niemals richtig.

ciao
Manfred
Antworten